[Allegro] Alte Routinen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Okt 26 11:43:35 CEST 2011

Am 26.10.2011 11:26, schrieb Fischer, Thomas:

> Während die auf einem (sehr?) alten Allegro wohl erfolgreich lief, bekomme ich mit neuen Versionen verschiedene Probleme.
>
> Z.B. lieferte A99 31.1. die Meldung
>
> ---------------------------
> Fehler 22  bei Index-Datei M:\List\OPRD.pdx, error 2
> ---------------------------
>
> die nach einem Update auf A99 31.8 wieder verschwand. Was ist "Fehler 22"? Und was ist "error 2"?

Das sind sehr interne Meldungen, die nun nicht mehr relevant sein
sollten. "error 2" bedeutet ganz tief drinnen, daß eine Datei nicht
geöffnet werden konnte.

> 2. In einer Exportparameterdatei steht so etwas wie
> #0100 |100                Hauptsatz über den Index aus der Datenbank laden
> Konnte man das Register 10 für das Nachladen mal als |10 ansprechen? (Ich habe das in |: geändert.)
Man konnte und man kann.

> 3. Die Indexierung funktionierte nicht, bevor ich einige Registernamen der Form
> I PER 1 "Creator"
> I TIT 2 "Title"
> eingeführt habe (wie heißen diese Zeilen eigentlich?). Ist das so und war das früher anders?
Das sind die "symbolischen Registernamen". Mir ist nicht gewärtig, ob
wir da was geändert haben, was die Indexierung behindern könnte.

> 4. Aktuell hänge ich an einem Aufruf fest:
> C:\allegro\srch -dC:\allegro\LIST\SORT -eL0040/L0040a.RTF -Uopa -bOPRD -kP -PC:\allegro -f6 -m0 -v0
> Da wird zwar der Text gelesen und per L0040.PPR umgewandelt, aber der Absatz
>
> #0100 +a |:0                Hauptsatz über den Index aus der Datenbank laden
> #0100 P{': Nachladung hat nicht funktioniert! \par' C}
> #-a
>
> produziert kontinuierlich nur "Nachladung hat nicht funktioniert!", obwohl der Eintrag in Register 10 vorhanden ist und z.B.
> als Aufruf im Indexfenster funktioniert.

Liegt die Datenbank denn auf c:\allegro\list? Sonst müssen Sie unter -b
den DbDir-Pfad mit angeben, nicht nur den Datenbanknamen.