[Allegro] Alte Routinen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Okt 26 11:26:04 CEST 2011

Hallo Herr Eversberg,

ich schlage mich gerade damit herum, einen alte Routine zur Erzeugung einer Neuerwerbungsliste auf einem aktuellen Allegro zum Laufen zu bringen.
Während die auf einem (sehr?) alten Allegro wohl erfolgreich lief, bekomme ich mit neuen Versionen verschiedene Probleme.

Z.B. lieferte A99 31.1. die Meldung

Fehler 22  bei Index-Datei M:\List\OPRD.pdx, error 2
---------------------------
OK
---------------------------

die nach einem Update auf A99 31.8 wieder verschwand. Was ist "Fehler 22"? Und was ist "error 2"?

Die bis jetzt bemerkten möglichen Probleme waren:

1. Zu viele Felder:  "too many field definitions", das ist nach der Erhöhung von md gelöst (aber doch seltsam, dass das alte Allegro das geschluckt hat).

2. In einer Exportparameterdatei steht so etwas wie
#0100 |100                Hauptsatz über den Index aus der Datenbank laden
Konnte man das Register 10 für das Nachladen mal als |10 ansprechen? (Ich habe das in |: geändert.)

3. Die Indexierung funktionierte nicht, bevor ich einige Registernamen der Form
I PER 1 "Creator"
I TIT 2 "Title"
eingeführt habe (wie heißen diese Zeilen eigentlich?). Ist das so und war das früher anders?

4. Aktuell hänge ich an einem Aufruf fest:
C:\allegro\srch -dC:\allegro\LIST\SORT -eL0040/L0040a.RTF -Uopa -bOPRD -kP -PC:\allegro -f6 -m0 -v0
Da wird zwar der Text gelesen und per L0040.PPR umgewandelt, aber der Absatz

#0100 +a |:0                Hauptsatz über den Index aus der Datenbank laden
#0100 P{': Nachladung hat nicht funktioniert! \par' C}
#-a
#dt "1" e1 dhs Ahs        =Hauptsatz
#>H                       Bibliographische, lokale und Exemplar-Ebene
#0100 +c |:7             Band vorhanden?
#t{"\line"}
#+#                       nur ein Hauptsatz

produziert kontinuierlich nur "Nachladung hat nicht funktioniert!", obwohl der Eintrag in Register 10 vorhanden ist und z.B.
|:146992687
als Aufruf im Indexfenster funktioniert.
Fällt Ihnen dazu etwas ein?

(Das ist wohl das umgekehrte Problem von Herrn Lehmann: ich habe eine Datenbank angegeben, aber srch liest sie nicht.)

Aufruf von srch direkt (srch f4) klappt übrigens nicht, weil SORT.PLG nicht gefunden wird. F2 funktioniert in meiner Virtual Machine auch nicht, daher gibt es zusätzlich Probleme bei der Auswahl der Exportparameter.
Bei Aufruf von srch aus dem Cockpit habe ich keine Methode gefunden, die zu bearbeitende Datei anzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer