[Allegro] [viel] update-Probleme

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Okt 19 13:43:27 CEST 2011

Lieber Herr Eversberg,

> Für den seltenen Sonderfall, daß man im update-Satz ein Aenderungsdatum
> (#99e) hat, das erhalten bleiben soll, empfehlen wir, beim Update-Lauf
> eine CFG-Variante ohne ce-Befehl zu nehmen. Dann ist #99e ein Feld wie
> jedes andere und bleibt erhalten.

Oder mit acon zu arbeiten, das "set Timestamp" kennt.

Aus Gruenden der Vereinheitlichung waere es natuerlich gut, wenn a99
den Befehl auch kennen wuerde, aber fuer meinen Geschmack sind auch
Massenbearbeitungen in a99 noch immer irgendwie interaktiv und sollten
daher ganz besonders ausnahmelos zeitgestempelt werden. Insofern waere
"set Timestamp" in a99 etwas fuer access=9 oder hoeher. (und Einsatz
einer .CFG-Datei ohne ce-Deklaration sollte bei niedrigeren access-Stufen
dann direkt mit unterbunden werden ;-)

Denn ob mit acon oder mit a99 bei geeigneter CFG-Variante: beibehaltene
oder zeitlich in die Vergangenheit verschobene Zeitstempel bei
Updates duerften die "Sorry-jemand-anders-war-schneller"-Heuristik
von a99 wohl ueberfordern...