[Allegro] index & qrix

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Okt 10 16:21:52 CEST 2011

Liebe KollegInnen,

ich stöbere mal wieder verwirrt im Handbuch und bitte um Hilfe.
Ich will Daten per index in eine neue Datenbank schreiben.
Stimmt es noch, dass die Daten dazu in .*lg- oder *.*ld-Format vorliegen müssen oder kann das aktuelle index.exe auch mit Extern-Daten umgehen?

Bei meinem Index-Lauf entstehen dann nur die vorbereitenden IIn-Dateien, sie werden aber nicht zusammengemischt.
Dazu muss ich wohl qrix.exe aufrufen, das mir aber verwirrend dokumentiert erscheint.
Im Online-Handbuch wird dazu
Beispiel:               qrix -fq1 -dbibl -ecat/bibl -x1000
gegeben, leider werden die Parameter -d (wohl nicht Bezeichnung der Datenbank, sondern des Datenverzeichnisses?) und -e nicht (richtig) erklärt. Bei -e steht da

-eparami                Indexparameter: wenn Funktion -fq gewählt wurde, um eine neue Indexdatei aus II-Dateien zu erstellen, muß QRIX ja wissen, wie die Indexdatei hinterher heiß0en soll und was die maximale Schlüssellänge ist. Diese Option ermöglicht ihm, diese Dinge festzustellen.

das erklärt die beiden Bestandteile (vor und nach /) nicht. Bei den Programm-Aufrufen wird -e für qrix gar nicht erwähnt.

Hat jemand vielleicht eine kurze handliche Beschreibung des effektivsten Vorgehens? Ich will (über eine Million) Datensätze in eine neue Datenbank schreiben, und dazu nicht update benutzen, weil das sehr lange dauert. Damit fällt auch die einfache Import-Variante von A99 aus, soweit ich sehe.

Für jede Hilfe dankbar und mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer