[Allegro] a99 V31.8 Startdauer

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 11 10:17:28 CEST 2011

Am 19.09.2011 18:10, schrieb Thomas Berger:

> Ich habe das hier mit der Demodatenbank in Standardinstallation
> nachzuvollziehen versucht, mir faellt auf, dass 75 mal (!) die
> komplette orda.ini eingelesen wird,

75 mal, das ist wohl schwerlich akzeptabel, scheint aber kaum änderbar.
Warum? In der Doku von Microsoft steht, zu der hier intern zum Einsatz
kommenden Funktion  GetPrivateProfileString() :

"The GetPrivateProfileString function retrieves a string from the
  specified section in an initialization file. This function is provided
  for compatibility with 16-bit Windows-based applications. Win32-based
  applications should store initialization information in the registry. "

Nun, das letztere wollen wir natürlich nicht, das ist klar, daher
bleibt keine Wahl, als diese Funktion zu nutzen oder selber was zu
programmieren (was für acon allerdings geschehen ist, weil für UNIX
nötig). Die Microsoft-Doku sagt nicht, daß bei jedem solchen Aufruf die
gesamte INI-Datei neu gelesen wird, wie es nun den Anschein hat. Daher
müssen wir wohl doch überlegen, in a99 die Methodik von acon zu
übernehmen; schau'mer mal.

B.Eversberg