[Allegro] Acon: "switch family " und belegte iV tut nicht

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Sa Okt 8 13:40:56 CEST 2011

Liebe Liste,

immer, wenn ich etwas mit dem family-Befehl und seinen Verwandten
anstellen will, geht das schief.

Sehe ich folgendes richtig (für Acon, nicht A99):

Das Belegen der iV wird nur vom Befehl "family", nicht aber vom Befehl
"switch family" berücksichtigt. Andererseits schaltet "switch resultset"
nur dann von einer Satzfamilie zurück zu einer vorher gebildeten
"äußeren" Ergebnismenge, wenn die Familie mit "switch family" gebildet
wurde.

So dass man das relativ umständliche Verschachteln von Ergebnismengen
nicht auf diesem Weg vereinfachen kann, wenn die betroffenen Sätze nicht
via Primärschlüssel, sondern über einen beliebigen anderen
Registereintrag verknüpft sind.

Richtig oder falsch? Die Dokumentation scheint mir die Frage nicht klar
zu beantworten.

Danke und beste Grüße,
Koczian