[Allegro] Avanti-Probleme

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Nov 30 12:04:47 CET 2011

Am 30.11.2011 11:55, schrieb Fischer, Thomas:

> [...]
> habe ich derzeit Probleme mit der Avanti-Präsentation einer
> Datenbank.
>
> Es fängt damit an, dass avanti (bei geeignetem Loglevel) den Aufruf
> wie folgt meldet:
>
> [2011-11-30 09:35:19]   (NOTE) start slave -
> E:\allegro\Avanti\Server\avanti.exe -slave<at C:\avanti\avanti.c,
> line 511> [2011-11-30 09:35:19]   (NOTE)<conn 3>  opened from host
> 134.76.163.79<at C:\avanti\avanti.c, line 524>
>
> Mit ist unklar, was hier das "at C:\avanti\avanti.c" bedeutet, diese
> Datei existiert nämlich nicht; wie der ersten Zeile zu entnehmen lebt
Das ist nur ein Hinweis auf die Quelldatei, hier avanti.c, wo die Zeile
511 den Aufruf des slave ausführt. Für den Anwender i.d.R. unwichtig.

> Das eigentliche Problem ist, dass ich überhaupt keine Rückmeldung
> erhalte, wenn eine Exportparameterdatei aufgerufen, aber nicht
> gefunden wird oder aus anderen Gründen nicht ausgeführt werden kann.
> Ich dachte, dass es da schon einmal Rückmeldungen gab, so ist
> Fehlersuche jedenfalls ein Stochern im Nebel.

Und falls die Dateien alle vorhanden und OK sind, läuft's wie es soll?

Im Nebel sicher nicht. Man schaut, ob die notwendigen Dateien alle da
sind: CFG sowie Indexparameter samt nachgeladenen .xpt
Ist dies gegeben, kann man jeden Befehl  export p ... und  export t ...
mittels  if no ...  selber überprüfen.