[Allegro] Avanti-Probleme

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Nov 30 11:55:52 CET 2011

Lieber Herr Eversberg,

neben den und völlig unabhängig von den gestern erwähnten Index-Probleme (andere Datenbank, anderer Server, anderes Programm) habe ich derzeit Probleme mit der Avanti-Präsentation einer Datenbank.

Es fängt damit an, dass avanti (bei geeignetem Loglevel) den Aufruf wie folgt meldet:

[2011-11-30 09:35:19]   (NOTE) start slave - E:\allegro\Avanti\Server\avanti.exe -slave<at C:\avanti\avanti.c, line 511>
[2011-11-30 09:35:19]   (NOTE) <conn 3> opened from host 134.76.163.79<at C:\avanti\avanti.c, line 524>

Mit ist unklar, was hier das "at C:\avanti\avanti.c" bedeutet, diese Datei existiert nämlich nicht; wie der ersten Zeile zu entnehmen lebt avanti auf dem Laufwerk E:.

Das eigentliche Problem ist, dass ich überhaupt keine Rückmeldung erhalte, wenn eine Exportparameterdatei aufgerufen, aber nicht gefunden wird oder aus anderen Gründen nicht ausgeführt werden kann.
Ich dachte, dass es da schon einmal Rückmeldungen gab, so ist Fehlersuche jedenfalls ein Stochern im Nebel.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer