[Allegro] Volltextsuche

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 17 11:28:20 CET 2011

Am 17.11.2011 11:14, schrieb Fischer, Thomas:

> wenn ich bei A99 die Volltextsuche aufrufe und in der Ergebnismenge
> suche, startet "esc" die Suche in gleicher Weise wie "ok". Ähnliches
> gilt bei der Umbenennung der Ergebnismenge. Ließe sich das richten?

Zuständig ist der FLEX  rsfsr.flx (result set fulltext srch)

Dazu muß unter der ask-Zeile noch stehen (wird eingebaut):
if cancel end

Denn  if "" end  greift nur, wenn exakt nichts eingegeben wurde, bevor
man Esc betätigte.

> Übrigens ist mir nicht klar, was die Taste "copy" bei der Suche
> macht.

Ausnahmsweise steht das in der Doku (in  h xask):
   Hat man versehentlich [Esc] gedrückt und aktiviert die Eingabe sofort
   neu (abermals ask ...), kann man mit dem Button [Copy] die vorher
   abgebrochene Eingabe zurückholen.

> Außerdem ist mir bei der Volltextsuche nicht klar, warum (siehe h
> ftr) SEHR wichtig: Vor und hinter +, - und / immer genau ein Spatium
> setzen. nicht die Kategoriesuche betrifft: -#90            Es soll
> kein Feld #90 vorhanden sein (auch nicht #90a etc.)

Das - am Beginn des Suchbegriffs ist eben ein Ausnahmefall. Die
"Negativsuche" soll ja den gesamten Ausdruck negieren. Das ist schon
was anderes als ein  -   innerhalb eines reg. Ausdrucks.