AW: [Allegro] Volltextsuche

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Nov 17 12:03:06 CET 2011

Hallo Herr Eversberg,

> Zuständig ist der FLEX  rsfsr.flx (result set fulltext srch)
>
> Dazu muß unter der ask-Zeile noch stehen (wird eingebaut):
> if cancel end
>
> Denn  if "" end  greift nur, wenn exakt nichts eingegeben wurde, bevor
> man Esc betätigte.

OK, das habe ich bei mir geändert. Das "Cancel" wurde also tatsächlich genau wie das OK behandelt.
In rset.flx habe ich das auch eingefügt.
Fehlt das noch an anderen Stellen?

> Ausnahmsweise steht das in der Doku (in  h xask):
>    Hat man versehentlich [Esc] gedrückt und aktiviert die
> Eingabe sofort
>    neu (abermals ask ...), kann man mit dem Button [Copy] die vorher
>    abgebrochene Eingabe zurückholen.

Da muss man aber erst darauf kommen, in xask zu suchen, wenn man mit der Volltextsuche beschäftigt ist.
In der gegebenen Situation (wo Esc keine Wirkung hatte) ist es also plausibel, dass ich "Copy" nicht verstehen konnte.

Wie das aber dann funktionieren soll, ist mir unklar:
1. Die Suche merkt sich die letzte Suchanfrage bei OK, die erscheint also wieder.
2. Schreibe ich etwas anderes hinein und drücke "esc" so ist das weg und lässt sich durch eine "Copy" auch nicht wieder herstellen.
3. "Copy" ist eine seltsame Bezeichnung für eine Funktion, die eine vorherige Eingabe wieder einsetzen ("Paste") soll.
4. Soweit ich sehe hat bei der Volltextsuche die Taste die einzige Funktion, die Eingabe zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer