[Allegro] Update-Probleme

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 15 13:12:14 CET 2011

Am 14.11.2011 18:09, schrieb Fischer, Thomas:

> ich komme mit einem Update-Problem nicht weiter. Ich habe ein simples
> Update-Flex
>
> set u310 set pZ update neu.txt
>
> und in meiner Indexparameterdatei
>
> #-Z #05 p{'|41 '} P{8}              Local Identifier #+#
>
> stehen. Damit will ich zwei Datensätze im Internformat in die
> Dateibank einspeisen.
>
> Rufe ich den Flex auf, so hängt A99 etwa 20 Sek. und liefert dann
> einen leeren Datensatz. Die Sätze werden also weder als neu noch als
> vorhanden (es gibt zusätzliche Felder) behandelt.

Der Prim.Schl. hat also die Form  "1 ..." und liegt im Reg. 4?
(Der Code 8 in den Parametern ist überflüssig, er sollte aber nicht
stören, denn er wird entfernt)

> Setze ich den Update-Befehl auf set u010 so werden beide Datensätze
> als neu einsortiert, und x var p\ index identifiziert sofort den
> entsprechenden Datensatz in der Datenbank.

Dann funktioniert also der Zugriff auf den Index nicht, um den Schlüssel
und damit den Satz zu finden.

> Alles das mit dem neuesten A99 (31.10, aus dem Inst-all vom
> 10.11.2011) auf Win XP (innerhalb von Parallels Desktop). Auf meinem
> anderen Laptop (Win 7, 64 bit) mit derselben Konfiguration und
> derselben Indexparameterdatei liefert derselbe Flex ein korrektes
> Ergebnis.

Aha! Zu "Parallels Desktop" kann ich nichts sagen. U.U. vereitelt es
einen korrekten Indexzugriff?