[Allegro] Update-Probleme

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Nov 14 18:09:57 CET 2011

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

ich komme mit einem Update-Problem nicht weiter.
Ich habe ein simples Update-Flex

set u310
set pZ
update neu.txt

und in meiner Indexparameterdatei

#-Z
#05 p{'|41 '} P{8}              Local Identifier
#+#

stehen.
Damit will ich zwei Datensätze im Internformat in die Dateibank einspeisen.

Rufe ich den Flex auf, so hängt A99 etwa 20 Sek. und liefert dann einen leeren Datensatz.
Die Sätze werden also weder als neu noch als vorhanden (es gibt zusätzliche Felder) behandelt.

Setze ich den Update-Befehl auf
set u010
so werden beide Datensätze als neu einsortiert, und
x var p\ index
identifiziert sofort den entsprechenden Datensatz in der Datenbank.

Alles das mit dem neuesten A99 (31.10, aus dem Inst-all vom 10.11.2011) auf Win XP (innerhalb von Parallels Desktop).
Auf meinem anderen Laptop (Win 7, 64 bit) mit derselben Konfiguration und derselben Indexparameterdatei liefert derselbe Flex ein korrektes Ergebnis.
Fällt jemand dazu etwas ein?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer