[Allegro] "jemand anders war schneller..."

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 15 11:38:30 CET 2011

Am 15.11.2011 11:33, schrieb Fischer, Thomas:

> aus Gründen, die ich noch erforschen muss, hat bei meinem letzten Update-Versuch der Abgleich der Zeitstempel nicht funktioniert. Das nicht bemerkend, habe ich "Alle bearb. Daten speichern" gewählt.
> Das Ergebnis ist, dass ich bei (fast?) jedem Datensatz die Meldung "Sorry, jemand anders war schneller..." bekomme. Das ist bei über 40 000 Datensätzen etwas mühsam.
> Dabei ist mir zweierlei aufgefallen:

Wir können da nicht schnell mal eben die Logik entsprechend ändern.
Abhilfe ist deshalb ad hoc nur dadurch möglich, daß Sie in der
CFG die Zeile

ce...

rausnehmen. Dann erfolgt keine Zeitstempelkontrolle, aber auch kein
Eintrag des dann aktuellen Zeitstempels. Wenn Sie sicher sind, daß die
Daten alle ihre Richtigkeit haben, ist das aber kein Risiko.