AW: [Allegro] "jemand anders war schneller..."

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Nov 15 11:46:09 CET 2011

Hallo Herr Eversberg,

> Meldung "Sorry, jemand anders war schneller..." bekomme. Das
> ist bei über 40 000 Datensätzen etwas mühsam.
> >
> Wir können da nicht schnell mal eben die Logik entsprechend ändern.
> Abhilfe ist deshalb ad hoc nur dadurch möglich, daß Sie in der
> CFG die Zeile
>
> ce...
>
> rausnehmen. Dann erfolgt keine Zeitstempelkontrolle, aber auch kein
> Eintrag des dann aktuellen Zeitstempels. Wenn Sie sicher
> sind, daß die
> Daten alle ihre Richtigkeit haben, ist das aber kein Risiko.

Ich möchte auf den automatischen Zeitstempel ungern verzichten, da ich ihn auch in Aufrufen verwenden (bearbeitet seit...).
Es wäre nur sehr wünschenswert, wenn bei allen langwierigen Prozessen (wie z.B. dem Speichern großer Datenmengen) eine Abbruchmöglichkeit angeboten würde, beim Update müsste da doch relativ einfach ein stabiler Zustand herzustellen sein (eine optische Rückmeldung über den Fortschritt des Prozessen wäre natürlich auch schön).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer