AW: [Allegro] srch32 will nicht

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Nov 10 12:39:50 CET 2011


Hallo Herr Eversberg,

> > Ich würde ja die $a.cfg entfernen um die entsprechende Fehlermeldung
> > zu bekommen, fürchte aber, dass ...
> > sie außerdem bei jedem inst-all wieder neu erzeugt wird.
> Das ist so. Allerdings können Sie wirklich diese Datei einfach
> ignorieren. Ihre Aversion dagegen und das emsige Bemühen, sie
> zu tilgen, empfinden wir als überflüssige Betulichkeit.

Wie schon bemerkt ging es mir ja nur darum, dass das System nicht unbeabsichtigt hinter meinem Rücken mit der falschen Konfiguration arbeitet, wenn ich vergesse eine anzugeben.
In diesem Zusammenhang (und vielleicht als Alternative) finde ich Herrn Berger Vorschlag extrem hilfreich, eine Möglichkeit zu schaffen, alle verwendeten Dateien anzuzeigen, da die Suchmechanismen nicht immer sofort einsichtig sind.

> Allerdings ist es komfortable, alles mögliche mal ohne schädliche
> Nebenwirkungen an der DemoBank ausprobieren zu können. Warum darauf
> jemand verzichten will, kapieren wir auch nicht.

Will ich ja nicht, nur wissen, ob irgendetwas nicht funktioniert, wenn ich alles, was sich auf die A-Konfiguration bezieht, konsequent in das Demo2-Verzeichnis verbanne.

> >  (Ich habe im übrigen nie verstanden - oder schon lange
> > vergessen -, wofür das "$" in  $a.cfg steht. In der Dokumentation
> > steht dazu: "Wichtig ist der erste Buchstabe des Namens, der
> > Konfigurationsbuchstabe genannt wird." Das stimmt ja so wohl nicht.)
> >
> Das wurde ab V13 so eingeführt. Es gab vorher eine andere interne
> Form der Kategorieliste in der CFG. Die neuen Programme haben dann
> die $a.cfg vorgezogen und tun das immer noch, die alten (V12 und
> früher) fanden noch ihre a.cfg vor und arbeiteten klaglos weiter,
> bis heute. Ist keine $a.cfg vorhanden, kommen die neueren Programme
> (V13 und neuer) auch mit der alten a.cfg klar.
> [Handbuch Anh. A.5, a99: h aca-3=A.5 ]

Aha! Danke, das war vor meiner Zeit...
Ich habe mit V14 angefangen, und wir haben weder V12 eingesetzt noch $ vor unsere Konfigurationen geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro