[Allegro] Sollen wir twittern?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mär 14 12:53:29 CET 2011

Am 14.03.2011 11:50, schrieb Heinrich Allers:

>  Trotzdem: ich habe das dunkle Gefühl, daß Eversbergs Frage nach der
>  Präsenz von Allegro im Twitter- Raum höchst berechtigt ist. (Ich
>  würde die Frage sogar noch um die nach der Präsenz von Allegro in
>  Facebook ergänzen). Denn hört man nicht immer wieder die Kritik, daß
>  Allegro sich auf Bibliothekartagen und Messen nicht zeigt, überhaupt
>  in der Fach-Öffentlichkeit nicht präsent ist und nicht wahrgenommen
>  wird? Bis hin zum Extrem-Kommentar: "Was, Allegro gibt es noch?"

Niemand kann mehr wissen, was es alles (noch) gibt, daher sind derlei
Kommentare verzeihlich.

Eine Präsenz bei Firmenausstellungen ist uns als Nicht-Firma verwehrt,
aus wettbewerbsrechtlichen Gründen.
Auf dem diesjährigen Bibliothekartag in der Hauptstadt wird es aber mal
wieder einen Vortrag des Unterzeichneten geben, und zwar betitelt
"allegro-C : Rich Internet Application, Suchmaschinentechnik, Open Source"
in der Veranstaltung "Innovative Lösungen und neue Technologien in der
Bibliothekspraxis", Mi., 8.6., 9-11 Uhr. Weil da nicht jeder hinkommen kann,
wird es auch danach die besagten Kommentare noch geben. Vorträge auf
Tagungen sind nicht mehr das Medium der Zeit - wirklich zeitgemäß ist aber
wohl nur noch ein Medienmix. Ob dazu in unsrem Fall Twitter gehören
sollte, das ist die Frage.

Das Informationsangebot auf unserer Homepage ist ansonsten ja nicht eben
zu knapp und dieselbe zu finden kein Problem, das Twitters bedürfte.

B.Eversberg