[Allegro] A30: Verschluckte Leerzeichen, kein System erkennbar

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Jun 21 20:03:59 CEST 2011

Liebe Liste,

ganz was Verrücktes:

Datenbank mit eigener Konfiguration (t2,k4) und damit natürlich auch
eigenen Parametern.

Anzeigeparameter nach dem Vorbild der Demo-Datenbank, mit einer
.xPT-Tabelle als Hauptteil, eingebunden sowohl in die d-a30.xPR für A30
als auch in die d-krtf.xPR für A99.

Wenn ein Hauptsatz mit seinen verknüpften Untersätzen angezeigt wird
(also Hauptsatz als Primärsatz), dann benutzt die Anzeige der Untersätze
den gleichen Abschnitt der Parameterdatei wie bei der Anzeige eines
einzelnen Untersatzes zusammen mit seinem Hauptsatz (also Untersatz als
Primärsatz).

Für Serien gibt es Stammsätze, deren Nummern in der Anzeige aufgelöst
werden. Und bei bestimmten Serien wird in der Anzeige ein Spatium
verschluckt; es scheint sich nur um Serien zu handeln, bei denen an 14.
Stelle im Titel ein Spatium steht, aber ich bin noch nicht sicher, ob es
für alle solchen Serien passiert. In den Daten selber fehlt das Spatium
nicht.

Und, damit es nicht zu einfach ist: das passiert erstens nur in A30 und
nicht in A99 und zweitens nur bei Anzeige des Hauptsatzes mit seinen
verknüpften Untersätzen (nur diese letzteren enthalten Serientitel).
Wird der gleiche Untersatz für sich allein angezeigt, sind alle Spatien
brav an ihrem Platz.

Ich habe keine Vorstellung, wo ich die Quelle dieses Problems suchen könnte.

Danke für Denkanstöße und beste Grüße,
Koczian