[Allegro] automatische Zählung

Rust, Nikolas nikolas.rust.lka at lk-bs.de
Di Jun 21 09:40:46 CEST 2011


Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wenn ich Bücher als selbständige Werke erfasse (mit Variante 1 unter "I"), wird die Kategorie #00 nicht automatisch weitergezählt, sondern generiert immer eine 00100. Das ist natürlich bei verknüpften Speicherungen blöd! Erfasse ich ein Werk mit der Variante z, dann wird automatisch weitergezählt - der Computer/allegro kann das also. Aber wie bringe ich ihn dazu, das auch für selbständige Werke zu tun?

In der $A.cgf habe ich ein cg00 gefunden - das sollte ja eigentlich richtig sein.
In der Abfragemaske steht hinter #00 automatisch ?5 - auch das sieht richtig aus.
Was also kann ich noch tun/muss ich noch überprüfen ?

Mit Dank für Ihre Hilfe,

Nikolas Rust

PS: allegro läuft bei uns noch auf der Dos Version 20, falls das als Info wichtig ist.

-- 
ARPM
Arbeitsbereich Religionspädagogik und Medienpädagogik
der Ev-luth. Landeskirche in Braunschweig
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 1, D-38300 Wolfenbüttel
Postfach 16 64, D-38286 Wolfenbüttel
arpm at lk-bs.de 

Tel.: +49 (0)5331 - 802 510
Fax:  +49 (0)5331 - 802 713
nikolas.rust.lka at lk-bs.de 



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro