AW: [Allegro] fehler in phpac (neue version und ältere version) in zusammenhang mit dem IExplorer V8.0: quick&dirty-lösung gefunden!

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jun 16 12:51:18 CEST 2011

Lieber Herr Eversberg,

ich weiß nicht, ob die etwas radikale Methode von Herrn Lehmann angebracht ist, mein Eindruck ist aber jedenfalls, dass dem PHP-Paket ein Überarbeitung in Richtung Regelkonformität gut bekommen würde.

Allein die die zwei Zeilen

in page.php erzeugen eine ganze Reihe von Fehlern:

HTML Fehler (122, 151): Der Wert "middle" des HTML-Attributs "align" ist nicht gültig.
HTML Fehler (122, 168): Das Attribut "alt" ist im Tag <a> nicht erlaubt.
HTML Fehler (122, 215): Das Attribut "alt" fehlt.

Der W3C-Validator meldet für
http://www.biblio.tu-bs.de/db/katalog/page.php?urG=PER&urS=M%C3%BCller
"37 Errors, 5 warning(s)",
(http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.biblio.tu-bs.de%2Fdb%2Fkatalog%2Fpage.php%3FurG%3DPER%26urS%3DM%25C3%25BCller&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0)
Da kann es schon einmal passieren, dass der eine oder andere Browser aus dem Ruder läuft.

Ich wäre (obwohl wir hier phpac nicht benutzen) bereit, mein Scherflein dazu beizutragen, wenn denn eine gemeinsame Initiative gestartet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

P.S.: Finden Sie die Überschrift "Die Menü´s" (http://www.allegro-c.de/alca99/alcarta.htm) sinnvoll? Sie achten doch sonst auf die Sprache...