[Allegro] AVANTI:EOR - mal da, mal nicht da

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mi Jun 15 12:01:22 CEST 2011

Lieber Herr Berger,

Am 15.06.2011 09:47, schrieb Thomas Berger:
> Liebe Frau Koczian,

> Ausgabe von Parameterdateien wird unmodifiziert durchgelassen, endet die
> nicht mit einem Zeilenumbruch, so erscheint das Avanti:EOR in die letzte Zeile
> "integriert". Dies natuerlich besonders dann, wenn sowieso schon etwas
> schiefgelaufen ist (Parameterdatei nicht vorhanden, irgendetwas gecrasht,
> Datenbank nicht zugaenglich).

Für solche Notfälle muss wohl die Weiterverarbeitung der Ausgabe ein
"AVANTI:EOR" irgendwo in der Zeile bzw. an ihrem Ende suchen und nicht
notwendigerweise an ihrem Anfang bzw. als eine ganze Zeile für sich.

> Wenn Sie ein Loechlein in Ihre Firewall picken, koennen Sie mit Dr.
> Avanti<  http://www.gymel.com/cgi-bin/av-doc.pl>  zwar nicht Ihr C#-
> Programm analysieren, aber den Ihren analoge Jobs einmal von einem
> "unabhaengigen" Client absetzen lassen, der sich bemueht, die Resultate
> recht treu anzuzeigen. (Irgendwo habe ich auch die Quellen dazu
> oeffentlich, aber normalerweise will man nicht gleichzeitig die
> Installation des Diagnose-Skripts debuggen)

Das war natürlich wieder mal genau der richtige Rat, ich hätte
allerdings auch selber dran denken können. Mein Rätsel ist zwar nicht
gelöst, sondern eher jetzt erst richtig ungelöst (warum verschluckt mein
C#-Client das AVANTI:EOR, ohne dass ich ihm das befehle?), aber ich weiß
genug, um schlimmstenfalls in ein C#-Forum gehen zu können:

- "n" bzw. "newline" im Job erzeugt CR LF (jedenfalls, wenn Server und
Browser oder sonstiger Client unter Windows laufen, andere Varianten
habe ich noch nicht ausprobiert).
- "help" und "help available" haben nur LF in der Ausgabe.
- Hinter dem AVANTI:EOR kommt noch CR LF.

Stimmt das alles so oder habe ich aus irgendeinem Job-Ergebnis einen
falschen Schluss gezogen?

Und ich habe auch gleich noch gelernt, ein hinreichend kleines Löchlein
in meine Firewall zu bohren und wieder zu verfüllen.

Herzlichen Dank,
Koczian