[Allegro] v14 Verwirrung

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Do Jul 28 17:19:51 CEST 2011

Lieber Herr Berger,

> Aufgeloest wird es ueber explizite Nachladekonstruktionen
> in den Parameterdateien, typischerweise via Register 9. Also
> nicht anders als Band-Verknuepfungen in #00 / #09, die traditionell
> ohne "_" erfasst sind.

Ja, werde ich also auch per Nachladung machen.

> Verknuepft man in #84 zufaellig mit etwas, das v14-Ersetzungsschluessel
> produziert (etwa ZDB-Titelaufnahmen statt "normalen"), dann bricht
> der gesamte Mechanismus sogar zusammen: Die Parameter sind echt darauf
> angewiesen, dass die v14-Aufloesung in #84 scheitert, damit sie
> die Identnummer dort vorfinden...

Dieses Problem habe ich zum Glueck nicht, da ich die Aufloesung ja
selbst mache ;-).

Ganz andere Frage ist nun, wo ich die (wie auch immer aufgeloeste) #84
hinpacke. Weiss jemand zufaellig, welches MARC21-Feld man dafuer nehmen
sollte? In marctxt.apr, das ich als Vorlage verwende, wird die #84
bisher nicht beruecksichtigt, soweit ich sehe. Da der Satz ohne die
Angabe aber doch etwas sehr duenn aussieht, geht meine Tendenz dahin,
773 $t und Indikatoren '0#' zu nehmen. Koennte das hinhauen?

Viele Gruesse
Michael Lackhoff