[Allegro] v14 Verwirrung

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Do Jul 28 16:32:16 CEST 2011

On 28.07.2011 16:15 Michael Lackhoff wrote:

> [...]
> Ueberordnung hat:
> #84 _b771465
> Der Satz wird auch korrekt angezeigt. In Presto sehe ich jedenfalls den
> Titel. Soweit so gut.
> Nun suche ich aber den Ersetzungsschluessel und kann ihn nirgendwo
> finden. In der API steht i6=10 und tatsaechlich sind in Index 10 auch
> einige Ersetzungsschluessel, nicht jedoch der gesuchte.
> Jetzt ist natuerlich meine Verwirrung gross, warum die Aufloesung
> trotzdem funktioniert. Woran koennte das liegen? Bzw. noch wichtiger: wo
> koennte der Schluessel stecken, den ich dann mit

Habe gerade mal genauer in der Anzeige-Parameterdatei nachgeschaut:
Offensichtlich war es gar keine v14-Verknuepfung, sondern eine ganz
normale Nachladung, die verwendet wurde, um nicht nur den Titel, sondern
auch den Autor/Hrsg. holen zu koennen.

Das hat sich also geklaert.

> qrix n 1
> qrix |10 b771465
>
> holen wollte. Ist das die beste Moeglichkeit, oder gibt es eine bessere
> Alternative, die mir direkt die Ersetzung zu zu einem key liefert?

Die Frage bleibt noch offen, da qrix ja immer etwas zurueckliefert, auch
wenn es gar keinen passenden Schluessel gibt (dann halt den naechsten,
den ich aber natuerlich nicht haben will).

Viele Gruesse
Michael Lackhoff