[Allegro] v14 Verwirrung

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Do Jul 28 16:15:14 CEST 2011

Liebe Liste,

natuerlich muss ich auch v14-Ersetzungen aufloesen, habe mich aber dabei
festgefahren.
In der Datenbank gibt es ein unselbst. Werk, das in #84 die Id der
Ueberordnung hat:
#84 _b771465
Der Satz wird auch korrekt angezeigt. In Presto sehe ich jedenfalls den
Titel. Soweit so gut.
Nun suche ich aber den Ersetzungsschluessel und kann ihn nirgendwo
finden. In der API steht i6=10 und tatsaechlich sind in Index 10 auch
einige Ersetzungsschluessel, nicht jedoch der gesuchte.
Jetzt ist natuerlich meine Verwirrung gross, warum die Aufloesung
trotzdem funktioniert. Woran koennte das liegen? Bzw. noch wichtiger: wo
koennte der Schluessel stecken, den ich dann mit

qrix n 1
qrix |10 b771465

holen wollte. Ist das die beste Moeglichkeit, oder gibt es eine bessere
Alternative, die mir direkt die Ersetzung zu zu einem key liefert?

Viele Gruesse
Michael Lackhoff