[Allegro] kn und Untersaetze

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jul 28 16:05:53 CEST 2011

Am 28.07.2011 16:00, schrieb Anando Eger:
> Was macht das Paar acon/avanti eigentlich mit den 00-Bytes?
> Funktioniert das überhaupt? In meinen Tests (V31.x)
> bricht die Übertragung immer beim ersten 00-Byte ab - danach
> sendet Avanti zwar noch ein ordnungsgemäßes 'EOR', Vom Satz wird aber
> nur die erste Kategorie übertragen.

Beim Code 0 endet eben ein String in C/C++.
avanti nimmt nur entgegen und reicht ueber TCP/IP Socket weiter, was
acon auf stdout ausgibt. Es hat keinerlei eigenen Zugang zur Datenbank
noch "Kenntnisse" über allegro Datenstrukturen.
Das Weiterreichen über TCP/IP muß wohl beim Code 0 ein Problem sein.
acon gibt aber alles korrekt aus, so daß man also mit acon als
Konsolprogramm, ohne avanti, keine Probleme hat.
Zum Versand von Daten über avanti empfiehlt sich also, das Externformat
zu nehmen (e-1.apt statt i-1.apr) und evtl. auf der Clientseite dann
noch zusätzlich was tun, wenn echtes Internformat rauskommen soll. Aber
warum sollte man das wirklich wollen?