[Allegro] FLEX-Doku: RTF (a99) oder HTML (Browser)?

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Do Jul 28 09:34:23 CEST 2011

On 28.07.2011 08:11 Bernhard Eversberg wrote:

> [...]
[...]
> Gleichwohl haben wir, besagte Tendenz nicht verkennend, mit a30
> eine RIA-Plattform geschaffen, die in jedem Browser (außer im iPad)
> funktioniert und im Vergleich zu den Perl/Python/PHP-Anbindungen
> mit einem Minimum an Programmieraufwand auskommt: so gut wie nur
> FLEX, und das braucht man in jedem Fall - noch weniger aufwendig
> ginge es wirklich nicht. Mit Egers Ansatz, wie gesagt, könnte ein

Ich denke schon, dass a30 ein interessanter Ansatz ist, den ich
wahrscheinlich auch weiterverfolgen werde. Allerdings hatte ich gehofft,
mit moeglichst wenig FLEX auszukommen und dafuer die wesentlichen Dinge
in Actionscript/Javascript machen zu koennen. Muss ich mir doch naeher
ansehen.
Allerdings erfuellt Flash nun gerade nur sehr bedingt den Wunsch, der
hinter dem "alles im Browser" steckt. Natuerlich laeuft Flash im Browser
aber die Anwendung laeuft eben nicht im Browser, sondern in Flash, was
betraechtliche Auswirkungen auf die Integrationsmoeglichkeiten hat.
Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, hoffe ich, eine Loesung mit
Perl-Backend und reinem HTML/CSS/Javscript Frontend hinzubekommen. Da
das aber zweifellos erst einmal weit weg ist, denke ich schon, dass a30
die beste verfuegbare Alternative fuer die Katalogisierung ist. Aber bis
es daran geht, ist erstmal der OPAC dran...

Viele Gruesse
Michael Lackhoff