[Allegro] kn und Untersaetze

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jul 28 08:17:30 CEST 2011

Am 27.07.2011 16:19, schrieb Michael Lackhoff:
> Auf Ihren Rat hin nutze ich in einem kleinen Job zum Export einzelner
> Datensaetze die Zeile
> write kn C
>
> Das klappt soweit auch ganz gut. Lediglich bei Untersaetzen bin ich mir
> nicht ganz sicher, ob ich eine robuste Loesung gefunden habe.
Von unserer Intention her sollte das schon so sein.

>   Mein Code
> sieht im Moment so aus (in Perl):
>
> next unless s/^#//; # nur Kategorien, '#' dabei entfernen.
> if (/^0([1-6])/) {
>    $kattext = chr($1 + 1) . $_;
> }
>
> d.h. setze vor eine Kategorie #01 einen Code x02, vor #02 Code x03 usw.
Das ist richtig.

> Erste Frage: kann es auch Untersaetze ohne #01 usw. geben? Wenn ja, wie
> kann ich dann Untersaetze sicher identifizieren?
Nein, die kann es nicht geben, d.h. eine #01 ist Zwang. Schon immer.

> Zweite Frage: Gibt es nicht auch eine Moeglichkeit, per Flex direkt den
> originalen Satz auszugeben, also mit allen x00 als Feldtrenner, x01 als
> Satzanfang und x02-x07 als Untersatz-Trenner?
Mit i-1.apr, dafür ist die doch da! Also:

export p i-1
export

Und wenn Sie nicht A.CFG haben, sondern B.CFG, dann machen Sie von i-1.apr
vorher eine Kopie namens i-1.bpr.