[Allegro] Neue Datenbank anlegen : Klappt wieder

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Jul 27 13:39:11 CEST 2011

Lieber Herr Eversberg,

> Da sieht man, wie schwer ein einmal publizierter Programm- oder
> Dateiname wieder wegzukriegen ist. Wir wollten ja mit  allegro.exe
> alias  a99.exe  langsam dahin kommen, daß das Hauptprogramm des
> Systems irgendwann nur noch  allegro.exe  ist und nicht mehr das
> vollkommen intuitionsfreie  a99.

Nun, es handelt sich um ein Windows-Programm. Und unter Windows
darf die Verknuepfung durchaus "allegro" heissen (in der Tat
heisst sie sogar "allegro-C") und auf ein beliebiges Executable
zeigen, das der aktuellen Auffassung des allegro-maessigsten
Executables entspricht: Das war ja mal ALLEGRO.EXE, dann - als
der Index eingefuehrt wurde - PRESTO.EXE, zeitweise moeglicherweise
presto-w.exe oder vpw.exe, seit einigen Jahren a99.exe und
wird irgendwann etwas anderes sein: Zu Migrationszeiten werden
Sie nicht umhin kommen, zwei Executables auszuliefern, die
koennen naturgemaess nie beide "allegro.exe" heissen...