[Allegro] Avanti und Acon 2. Versuch

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Jul 11 15:55:20 CEST 2011

Lieber Herr Eversberg,

> Ich meinte natürlich, was für Erkenntnisse kamen dabei raus,
> aufgrund deren dann funktionierende avanti's zustandekamen.

keine besonderen: Es gibt kein Install-Skript, es gibt
keine aussagekraeftigen Fehlermeldungen, man muss spekulieren,
was das Arbeitsverzeichnis ist, und probeweise hier mal eine
Datei von bin nach etc verschieben, dort mal am Eigentuemer
drehen, irgendwann laeuft es dann...

> Das nehmen wir jetzt mal da weg, es ist nicht mehr zielführend.

Von der Idee her war es ziemlich zielfuehrend, denn unter
Linux wird wohl kaum jemand das Win32-inst-all.exe
gewinnbringend installieren koennen.

> "Angeblich anderswo"? Wo steht das denn?

Sie schrieben z.B., dass in ../etc gesucht wird, ich denke
eher, dass im Arbeitsverzeichnis des Prozesses gesucht wird.
Wie dem auch sei: Aus den Quellen geht ziemlich klar hervor,
dass an zwei Stellen gesucht wird...

> Sie wissen schon, was ich meine. Oder Sie haben keine Vorstellung, wie
> viele Calls wohl in den Quellen von acon vorkommen.
>
> Ihren anderen Anregungen folgend, habe ich jetzt ein avanti.exe aufgelegt, dem
> man mit Option -f einen Pfad mitgeben kann, auf dem dann die Dateien
> uifsger, avanti.con und acon.exe gesucht werden. Vielleicht kann man damit

Das war nun gerade nicht mein Vorschlag (-f ist eigentlich ein
weit verbreiteter Schalter fuer Kon*f*igurationsdatei, nicht fuer
Arbeits*f*erzeichnis)

> erst mal leben. Die Quellen werden, so sich das bestätigt, freigegeben.
> (Zu ändern war aber nur  avanti.c)
> acon.exe brauchte nicht geändert zu werden.

Nanu? Ach so: wenn avanti ein cd dorthin macht, ist es natuerlich
kein Problem.