AW: [Allegro] avanti+acon f. Linux erneuert

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Jul 1 09:15:42 CEST 2011

Hallo Herr Eversberg,

> Seien Sie doch froh, daß wir das Hauptaugenmerk nicht auf Dinge
> richten, die für das korrekte Funktionieren keinerlei Bedeutung haben.
> Wenn es eine glasklare und stets stimmige Versionsanzeige gäbe, die
> Version jedoch funktionswichtige Macken hätte, wären Sie auch
> wieder nicht zufrieden. "Perfection's just a dream..."

Nein, aber eine korrekte Versionierung ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Ich kenne keine andere Software, bei der verschiedene Varianten  mit derselben Versionsnummer veröffentlicht werden.
Und technisch sollte es doch auch kein Problem sein, in einer weiteren Stelle weiterzuzählen, z.B. av-w v31.1.1 oder  av-w v31.1.a.

> Beides nicht: avanti startet das acon, welches eben da liegt, und
> acon weiß gar nicht, von wem es aufgerufen wurde. M.a.W., es gibt
> zwischen beiden keine funktionale Interdependenz, die versionsabhängig
> wäre.

Der Kern meiner Frage ist, ob bei gegebenem Avanti das Acon schon festgelegt ist, (nämlich genau das im selben Verzeichnis), oder ob es irgendwo eine Einstellung gibt oder eine Suchhierarchie, die dazu führen können, dass ein Acon an anderer Stelle benutzt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer