[Allegro] Re: [allegro-OEB] open/get mit http://-URL

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Feb 24 13:26:57 CET 2011

Am 24.02.2011 13:13, schrieb Michael Lackhoff:

> Ich kann natuerlich auch nur raten, da Herr Eversberg bisher nicht
> gesagt hat, auf was open da genau zurueckgreift, um eine Datei zu
> holen, ich vermute aber mal gerade daraus, dass er eben nichts
> konfiguriert hat und deshalb letztlich das genommen wird, was in der
> Windows-Registry als Handler fuer http URLs eingetragen ist und das
> duerfte standardmaessig der Internet Explorer sein, also ein Browser,
> der eben ueblicherweise solchen redirects folgt.

Nun, wenn's was helfen kann:

Genutzt wird die C++-Klasse  CInternetConnection  und deren Methode
OpenURL. Und die arbeitet in der beschriebenen Weise, ohne daß in der
Doku stünde, daß und welche Optionen bzgl. Redirect man setzen könne.
Und angenommen, sowas ginge und wir täten's denn, schon hätte man
weitere Sachen am Hals, um die man sich jeweils kümmern müßte.

Also ich denke, solche Fälle sind hinreichend exotisch, daß wir uns
diese Komplikationen nicht freiwillig einhandeln sollten.