[Allegro] A30: Job-Aufruf mit Parameter als Link in der Anzeige

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Sa Feb 19 13:00:58 CET 2011

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Am 16.02.2011 11:26, schrieb Sibylle Koczian:
> Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Das habe ich jetzt so eingesetzt und damit funktioniert der Link. Auch
> mit #nra, wie es sein soll, an Stelle der festen Satznummer. Aber warum
> bei mir nur so und nicht anders? Betroffen ist übrigens nur dieser eine
> Link, der einen Parameter braucht. Links, die parameterlose Jobs
> auslösen, funktionieren mit der Syntax "event:X <job>" einwandfrei.

Noch merkwürdiger: ich habe einen Link zu einem eigenen Job eingerichtet:

#(G    Unterprogramm: Link zu den Serienstuecken
#nra p{ '--urN=' }
#t{ '">' }
#cc k
#)G

Also genau so, wie es eigentlich auch mit a30get gedacht war. Mit meinem
eigenen Job funktioniert der Link einwandfrei, es wird angezeigt, was
angezeigt werden soll. Ich habe in beiden Jobs das Laden des gesuchten
Satzes an den jeweils anderen Job angeglichen, da liegt das Problem
anscheinend nicht, denn das ändert nichts.

Es bleibt dabei: wenn ich einen Link konstruieren will, der a30get.job
eine Satznummer übergibt, dann klappt das mit
"event:X a30get--urN=<irgendwas>"
nicht. Dasselbe mit einem eigenen Job klappt. Wieso?

> Ein Browser-Problem wird es doch nicht sein (Firefox 3.6.11)? Ich werde
> mal den IE, 32-bit-Windows und Linux auf die Sache loslassen.

Das hat nichts geändert, hätte mich auch eher überrascht. Aber man weiß
ja nie.

Beste Grüße,
Koczian