[Allegro] xview.rtf

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Feb 16 10:46:38 CET 2011

Am 16.02.2011 09:38, schrieb Anando Eger:

> die Flex-Funktion 'View' scheint die Bedingung 'can',
> zu setzen, wenn sie abgebrochen wird. Das ist in xview.rtf
> jedoch (noch?) nicht dokumentiert.
Wird ergänzt.

> Da ich mich immer wieder beim widerholten Lesen der
> Hilfetexte "erwische" und manchmal das Gesuchte immer wieder
> überlese, hätte ich einen Vorschlag zur übersichtlicheren
> Gestaltung dieser Texte. Für jeden Befehl würde ich einen
> einheitlich strukturierten Beschreibungskopf verwenden, wie
> z.B. im folgenden
Guter Vorschlag, wird überlegt.

> Was ich in der Beschreibung auch noch vermisse (und auch nicht sicher
> weiß): Wie erfolgt die Behandlung der implizit erzeugten *.vwn-Datei?
> Wann wird sie wo angelegt, wann gelöscht?

So eine entsteht auf dem WorkDir, wenn eine Datei .vw eingelesen werden
soll, aber die Zeilen ungleich lang sind. Es wird dann die  .vwn  mit
gleich langen Zeilen erzeugt und diese dann als ViewListe gezeigt.
Automatisch gelöscht wird sie nicht, die Originaldatei wird nicht
automatisch verändert. Wer ViewListen produziert und diesen einen
dauerhaften Status verleihen will, so daß nicht jedesmal diese internen
Veränderungen passieren, der kopiert anschließend die .vwn auf die .vw,
löscht die .vwn und hat Ruhe. Die von uns mitgelieferten sind alle
mit gleichlangen Zeilen ausgestattet, so daß der Effekt damit nicht
auftritt.