[Allegro] xview.rtf

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Feb 16 09:38:51 CET 2011

Hallo Herr Eversberg,

die Flex-Funktion 'View' scheint die Bedingung 'can',
zu setzen, wenn sie abgebrochen wird. Das ist in xview.rtf
jedoch (noch?) nicht dokumentiert.

Ist dieses Verhalten "offiziell"? Wenn ja: Bitte Doku
ergänzen.

Da ich mich immer wieder beim widerholten Lesen der
Hilfetexte "erwische" und manchmal das Gesuchte immer wieder
überlese, hätte ich einen Vorschlag zur übersichtlicheren
Gestaltung dieser Texte. Für jeden Befehl würde ich einen
einheitlich strukturierten Beschreibungskopf verwenden, wie
z.B. im folgenden

Muster:
View
====
Aufruf:		View name

Funktion:	zeigt Viewliste 'name' an und ermöglicht Auswahl
		eines Eintrags mit <ENTER>

Beschreibung:	Fehlt 'name', wird der Inhalt der iV als
		Viewlistenname interpretiert.
		'name' kann mit oder ohne die Erweiterung ".vw" an-
		gegeben werden
		enthält 'name' keine Pfadangaben, werden die in der
		Standardsuchfolge enthaltenen Verzeichnisse nach dieser
		Datei durchsucht.
		Auch nach Ende der Funktion bleiben die Dateien 'name'
		und die korrespondierende *.vwn-Datei geöffnet.

Ergebnis:	iV		enthält "", wenn nichts ausgewählt oder
				den Inhalt der ausgewählten Zeile
		cancel		wahr, wenn Auswahl mit <ESC> abgebrochen
		yes		wahr, wenn etwas mit <ENTER> ausgewählt
				bzw. die  Schaltfläche [OK] geklickt wurde
		no		wahr, wenn 'name' nicht gefunden
		error		wahr, wenn 'name' nicht gefunden

siehe auch:	View again, close view, set c0, set c1
(weitere allgemeine Beschreibung einer Viewliste)
(view würde ich extra beschreiben, da sich die Funktion doch
erheblich von View unterscheidet; auch weiß ich nicht, ob ich obiges
völlig korrekt beschrieben habe - mir geht es um die Form ;-)

Was ich in der Beschreibung auch noch vermisse (und auch nicht sicher
weiß): Wie erfolgt die Behandlung der implizit erzeugten *.vwn-Datei?
Wann wird sie wo angelegt, wann gelöscht?

Sicher läßt sich das nicht von heute auf morgen umsetzen, aber
vieleicht so nach und nach ...

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung