[Allegro] Unterprogramme: #cc bleibt nicht konstant

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mi Feb 16 16:30:37 CET 2011

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

ich habe mehrere Unterprogramme, in denen Flips eingerichtet werden.
Beispiel:

#(E            Flip zum Hauptsatz
#cc =Y~
#cc p72 P104
#00 e"+" r4,0 p"f idn " =Z~
#)E

Wenn ich die Reihenfolge der Befehle so beibehalte, wird der Fliptext
richtig angezeigt und der Flip auch richtig ausgeführt. Drehe ich sie
um, so dass zuerst der Flip-Befehl konstruiert und dann der Fliptext
nach #uY~ transportiert wird, dann wird der Flip zwar immer noch richtig
ausgeführt, als Flip-Text aber der in der #00-Zeile erzeugte Arbeitstext
angezeigt.

#cc enthält in diesem Fall den Inhalt einer Anwendervariable, mit der
das Unterprogramm aufgerufen wird. Mit einem festen Fliptext in #cc
passiert aber genau dasselbe.

Im Gegensatz zur Aussage im Handbuch (10.2.6.2, Sonderkategorien)
scheint also #cc seinen Wert nicht zu behalten, wenn im Unterprogramm
zuerst andere Kategorien benutzt werden.

Beste Grüße,
Koczian