[Allegro] A30: Job-Aufruf mit Parameter als Link in der Anzeige

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Feb 16 09:14:18 CET 2011

Am 15.02.2011 18:55, schrieb Sibylle Koczian:

> Es wird die richtige Information angezeigt und sie sieht aus wie ein
> Link. Klicke ich aber drauf, bekomme ich diese Fehlermeldung (HTTP
> request error):
>
> Es hat was nicht geklappt, der Server meldet: Error: [IOErrorEvent
> type="ioError" bubbles=false cancelable=false eventPhase=2 text="Error
> #2032"]. URL: ../video/Xa30get--VurN=2239?

Das sieht mir so aus, als ob Sie eine ältere a30.swf haben. Die Syntax
mit  event:X a30get...  funktioniert da nicht, in der aktuellen aber
schon (eben nochmal getestet).

> Was mache ich falsch? Und geht das Ganze vielleicht überhaupt einfacher,
> ist a30get.job evtl. ein unnötiger Umweg?

Nein, das ist kein Umweg. a30get.job  ist DER Job, der einen Satz
mittels seiner internen Nummer holt und für die Anzeige in a30
aufbereitet, und der Aufruf ist

href="event:X a30get--urN=<interneNummer>"

Wie könnte man das noch vereinfachen?
Das ist bereits eine Vereinfachung, denn es wird intern verwandelt in

   a30ajax.php?JOB=a30get&urN=<interneNummer>

und so könnten Sie das hinter  event:  auch angeben, wenn Ihnen das
erste zu einfach oder zu mysteriös ist. (-- statt & ist nötig, weil
das & als URL-Metazeichen sonst irgendwas falsches auslöst.)