[Allegro] Win-Avanti: Datenbank-Anzeige

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Feb 8 14:38:40 CET 2011

Am 08.02.2011 13:12, schrieb Fischer, Thomas:

> danke für den Hinweis, ich habe das getestet: Avanti gibt nur
> Datenbankangaben mit DB= aus, verarbeitet "db=" aber unabhängig von
> der Groß-/Kleinschreibung. Herr Eversberg, ich möchte da um
> Nachbesserung bitten

Na ich weiß nicht. Wir sollen eine nirgends dokumentierte, geschweige
empfohlene Praxis, die sich unkontrolliert eingeschlichen hat und mehr
zufällig funktioniert, nachträglich arbeitsaufwendig und
leistungsmindernd sanktionieren?
Das will gut überlegt sein. So etwas suggeriert allzu schnell, es gelte
"Was nicht ausdrücklich verboten ist, das ist erlaubt", in
Programmierdingen gilt aber i.d.R. das Umgekehrte. Positiv gesehen,
haben Sie mit dem Feature, daß "db=" auch klappt, doch nun die
Möglichkeit, Zugriffe auf bestimmte Datenbanken im Protokoll eben
gerade nicht aufscheinen zu lassen! Sollen wir dies unbedacht ausmerzen?

> (vielleicht können Sie ja dabei auch meinen Brief vom Freitag
> berücksichtigen).

Da geht es um ganz andere Dinge einer ganz anderen Komplexitätsklasse.
Das braucht seine Zeit. Nur den verwirrenden Hinweis auf  etc/  haben
wir schon mal getilgt.