[Allegro] Avanti und Windows 7

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Di Feb 1 09:15:02 CET 2011

Am 01.02.2011 08:45, schrieb Fischer, Thomas:
> Hallo Herr Mentzel-Reuters,
>
> danke für den Hinweis.
> Können Sie testweise alle Sicherheitsmaßnahme des Rechners (Firewall, Virenschutz) deaktivieren (vielleicht am besten, nachdem Sie ihn vom Netz genommen haben) und prüfen, ob das etwas ändert? Ich kann das aktuell leider nicht.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Thomas Fischer
Mit all dem hat es nichts zu tun, Avanti braucht keine
Firewall-Erlaubnis. Allenfalls muß man für Datenbank auf anderen
Rechnern eine Anmeldung unter einem anderen Benutzernamen vornehmen lassen.

Diese Nacht ist es mir gelungen, nach einer Deinstallation mit dem
mitgelieferten uninstall.bat (NICHT über die Systemsteuerung!) erst
einmal das kaputte Avanti völlig verschwinden zu lassen. Bei der
Neuinstallation habe ich alles so gelassen, wie es die Routine
vorschlägt, anscheinend ist Avanti sehr zickig in Sachen Dateipfade usw.
Die Datenbanken inkl. der avdemo lagen unter c:\allegro\... und die
avanti.conf habe ich händisch aus der Neuinstallation umgeschrieben,
soweit das noch nötig war. Danach lief es wieder.

Alle früheren Neuinstallationen krankten daran, daß sie die Vorg#änger
nicht gründlich genug beseitigt hatten und irgendwelchen Mist mitschleppten.

Vielleicht hilft Ihnen das?
Viel erfolg
Arno Mentzel-Reuters