AW: [Allegro] Avanti und Windows 7

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Feb 1 09:47:49 CET 2011

Hallo Herr Mentzel-Reuters, liebe Liste,

ich glaube, dass mein Problem gelöst ist.
Es beruhte auf eine Verwechslung von Avanti-Einrichtungen, und das Scheitern scheint an der fehlenden uifsger gelegen zu haben.

Kurz zur Erläuterung, falls es anderen auch so geht:
Ich habe das neue Avanti in C:\allegro\avanti\bin installiert und dabei die vorherigen Versionen ersetzt. Zusätzlich habe ich einen Startlink erzeugt, der den Avanti mit einem Arbeitsverzeichnis C:\Allegro\ssgfi startete, das war bei meiner früheren Installation auch so. Und das zusammen funktionierte nicht, weil in beiden Verzeichnissen kein uifsger vorhanden war.

Mein Avanti-Verzeichnis auf dem vorherigen Rechner war C:\allegro\avanti\server, darin liegt neben avanti.exe und acon.exe ein uifsger und ein avanti.conf, und wenn ich dort das neue Avanti mit dem Verzeichnis C:\Allegro\ssgfi starte scheint alles korrekt zu funktionieren.

An Herrn Eversberg hier noch die Frage, ob die besondere Rolle des etc-Verzeichnisses noch weiter besteht (unter Windows und/oder Linux), also ob dort z.B. nach einer uifsger gesucht wird (wenn das Start- oder Arbeitsverzeichnis bin ist?)?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer