[Allegro] Kategorie-Wh-Zeichen ";"

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Dez 22 15:58:48 CET 2011

Lieber Herr Eversberg,

> Doch, auch, denn beim automatischen Hochzaehlen konnten sich dann
> ja beliebige Werte ergeben, wenn die vorgegebene Liste in der CFG
> nicht mehr dabei beachtet wurde.

naja, aber problematische Zeichen wurden erst recht getroffen,
wenn die CFG nichts eingeschraenkt hat. Und die waren
dann programmatisch oft gar nicht mehr zugaenglich, d.h. die
~-Konstruktion hat sie ueberspringen muessen (ohne dabei
den abzuspeichernden Inhalt zu vernichten)

> Nein, aber das macht nichts! Das neu aufgetauchte Problem
> tritt ja nur beim Einordnen neuer Felder mit  ins  auf,
> nicht bei schon vorhandenen, die würden nicht verschwinden.

Tut mir leid, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:
Klar kann man "~" beibringen, auch noch das ";" zu
ueberspringen (egal ob die .CFG ein $M hat oder nicht),
aber hat das wirklich noch etwas damit zu tun, dass das
explizite "ins #300;" von Herrn Oberfell einen sehr
unerwarteten (und sehr beunruhigenden) Effekt hatte?