[Allegro] Kategorie-Wh-Zeichen ";"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 22 15:45:17 CET 2011

Am 22.12.2011 15:36, schrieb Thomas Berger:

> Ich erinnere mich eigentlich an folgendes: Ein Update brachte
> (mit einer anderen .CFG oder unter frueheren Umstaenden)
> entstandene Datensaetze in die Datenbank, die Kategorien mit
> Folgebuchstaben enthielten, die gemaess der beim Update benutzten
> .CFG-Datei nicht erlaubt waren.
>
> Die wurden beim Update gefressen und das war nicht gewuescht.
>
> Mit "~"-Konstruktionen hat das nach meiner Erinnerung nichts
> zu tun
Doch, auch, denn beim automatischen Hochzaehlen konnten sich dann
ja beliebige Werte ergeben, wenn die vorgegebene Liste in der CFG
nicht mehr dabei beachtet wurde.

> Mag sein, dass ";" auch sonst allgemein problematisch ist,
> aber ein herausnehmen aus der Behandlung bei ~-Konstruktionen
> schafft ja nicht Datensaetze ab, die nach dem bisherigen
> Verhalten oder aufgrund manueller Eingabe (es ist ja ein
> Zeichen, das ziemlich bald nach "9" verbraucht wird)
> entstanden sind.
Nein, aber das macht nichts! Das neu aufgetauchte Problem
tritt ja nur beim Einordnen neuer Felder mit  ins  auf,
nicht bei schon vorhandenen, die würden nicht verschwinden.