[Allegro] VuFind: Neuer Anlauf

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Dez 21 09:02:02 CET 2011

Am 21.12.2011 08:53, schrieb Thomas Berger:

> als es dann gestern Open Source gegangen war, habe ich es auch
> - eher durch Zufall - am Ende der Quelldateien entdeckt.

Im Kopf steht jeweils

//   Copyright 2011 Universitätsbibliothek Braunschweig, more see bottom

und dann unten am Ende die Lizenz. So vermeiden wir, den ganzen Sermon
stets oben vorzufinden, wo man auf Anhieb schnell was zur Sache sehen
will.
Anscheinend unüblich, aber besser als das Übliche, und deshalb vorzuziehen.

> [...]
> ("Aufrufpfad") hatten wir etwa gleichzeitig im avanti-Kontext diskutiert.
>
> Beim fluechtigen Wiederlesen der Argumente scheint es mir, dass die
> unterschiedlichen Nutzungszenarien anhand des Schalters -j gut voneinander
> unterschieden werden koennen und - falls -j eine Datei spezifiziert -
> einen Ausgangspunkt fuer einen sinnvollen Pfad liefern. Damit waeren
> Includes allerdings tendenziell relativ zum einbindenden Job zu lokalisieren,
> fuer allegro ein Praezedenzfall, in Web-Kontexten (CSS, XML, XSLT, ...)
> ist das allerdings der absolute Standard.

Sie argumentieren immer so abstrakt, daß man Mühe hat, zu erkennen, was
Sie eigentlich wirklich für richtig halten oder wollen. Jetzt also mal
Klartext bitte; was genau wäre für unseren Fall konkret der absolute
Standard.