[Allegro] VuFind: Neuer Anlauf

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Dez 21 09:30:21 CET 2011

Lieber Herr Eversberg,

> Sie argumentieren immer so abstrakt, daß man Mühe hat, zu erkennen, was Sie
> eigentlich wirklich für richtig halten oder wollen. Jetzt also mal
> Klartext bitte; was genau wäre für unseren Fall konkret der absolute Standard.

Im Thread
< http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2011-May/033553.html >
gibt es zwar nicht viele Mails, aber recht ausfuehrliche Positionierungen
mehrerer Personen zum Thema, m.E. hat sich da kein wirklicher Konsens
herausgebildet.

Ziel ist, das "include"-Feature sowohl in avanti-Kontexten als auch in
Batch-Kontexten (etwa SRCH/UPDATE-Abloesung) sinnvoll einsetzen zu koennen.

Meine Beitraege bezogen sich auf letzteres, d.h. ich haben einen xy.job
im Programmverzeichnis, der z.inc benoetigt, das ebenfalls im Programm-
verzeichnis (oder relativ dazu) zu finden ist. Der Ort des Programm-
verzeichnisses ist vom Benutzer irgendwann gewaehlt worden, das
Arbeitsverzeichnis von ihm stets beliebig waehlbar, so wie das in
inst-all-Kontexten ueblich ist: Damit scheiden absolute Pfade in xy.job
aus und eine Suchstrategie, die relativ zum Arbeitsverzeichnis agiert,
greift nicht.

acon muss also noch etwas beigebracht bekommen, entweder das Konzept
eines Programmverzeichnisses oder Suchstrategien relativ zum Ort der
bereits eingelesenen .job-Datei.