[Allegro] VuFind: Neuer Anlauf

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Dez 19 16:15:33 CET 2011

Am 19.12.2011 15:41, schrieb Michael Lackhoff:

> Ihre Bemerkungen klangen fuer mich sehr nach "Keiner versteht mich".
> "Ich habe doch immer so tolle Indexe gebaut und keiner will sie haben".
> Wenn ich Sie da missverstanden habe, vergessen Sie meine Bemerkung.

Wär ich dafür nicht wirklich zu alt?

> Manchmal ist die Welt eben nicht nur schwarz-weiss: Allegro ist einfach
> zu gut, um es nicht zu benutzen und in vielen Details zu schlecht, um
> sich nicht nach besseren Loesungen dafuer umzusehen.
> Klar und unverbluemt genug?

Ja, aber was Neues ist das ja nicht. Nochmals, warum machen wir denn
wohl Versuche wie SolrPower und VuFind? Weil wir das wissen.

> Bei der Vorstellung, die Sie von Open Source zu haben scheinen, werden
> Sie darauf vermutlich lange warten koennen, ich wuerde mich in dieser
> Einschaetzung aber gern taeuschen.

Wir *können* nicht alles selber machen, noch nicht mal eine 100%
zufriedenstellende Administration der SVN-Anwendung. Da sind wir keine
Experten für und sollten auch nicht so tun als ob. Nehmen aber Tips
dafür entgegen, was da noch verbessert werden sollte. Bis jetzt ist die
Quelldatenbearbeitung, damit wir sie überhaupt freigeben können, noch
sehr beanspruchend, ich hoffe aber, in Kürze mit den Sachen für srch,
import, index und qrix durch zu sein. Halb- oder dreiviertelfertig
sollten wir damit nicht rausrücken. Dann schau'mer mal, denn dann ist
das Arsenal schon hinreichend vollständig. update32 kann warten
oder ist überflüssig wegen  acon + update.job [welcher noch stark
verbessert werden muß oder noch völlig unbrauchbar ist].