[Allegro] VuFind: Neuer Anlauf

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Mo Dez 19 15:41:08 CET 2011

On 19.12.2011 14:37 Bernhard Eversberg wrote:

> Also ich weiß nicht recht, wie Sie *das* nun wieder meinen. Ich bemühe

Ihre Bemerkungen klangen fuer mich sehr nach "Keiner versteht mich".
"Ich habe doch immer so tolle Indexe gebaut und keiner will sie haben".
Wenn ich Sie da missverstanden habe, vergessen Sie meine Bemerkung.

> mich um klare, unverblümte Sprache, die nicht vor lauter Aus- und
> Abgewogenheit nur noch zum Gähnen reizt.

Manchmal ist die Welt eben nicht nur schwarz-weiss: Allegro ist einfach
zu gut, um es nicht zu benutzen und in vielen Details zu schlecht, um
sich nicht nach besseren Loesungen dafuer umzusehen.
Klar und unverbluemt genug?

> den gemachten Ansätzen experimentiert wird, daß Anwender ihre
> Erkenntnisse einbringen und wenn irgend möglich und am besten auch
> ganz konkrete, verwertbare Lösungen. Daß also langsam mal Ernst wird
> mit OpenSource, und wir echte, kreative Beiträge kriegen.

Bei der Vorstellung, die Sie von Open Source zu haben scheinen, werden
Sie darauf vermutlich lange warten koennen, ich wuerde mich in dieser
Einschaetzung aber gern taeuschen.
Auf jeden Fall habe ich keine Lust zu dem Thema noch eine Metadiskussion
anzufangen.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff