[Allegro] VuFind: Neuer Anlauf

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Mo Dez 19 12:15:26 CET 2011

On 19.12.2011 11:28 Bernhard Eversberg wrote:

> Aber könnte man da wirklich im Index blättern, rauf und runter? Das ist
> es, worauf ich anspielen wollte. Nicht auf das Anzeigen eines bestimmten
> kleinen Ausschnitts und nur dessen, nichts drüber und drunter.
> Und wie sähe es aus mit einer trunkierten Indexanzeige, wahlweise
> bei fester Position oder z.B. am Komma? Nun ja, vielleicht ist das
> ja heute alles zu antiquiert, nicht mehr erwünscht oder nötig und
> überhaupt, mit sowas ist kein Blumenpott mehr zu gewinnen!?
> Das stelle ich mal da hin und zur Diskussion oder -position.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, bin mir aber sicher, dass man es
hinbekommen kann.
Letztlich ist es eine Frage des Aufwandes, den man bereit ist zu
treiben, um eine genaue Entsprechung hinzubekommen. Es wird auch wohl
nicht ganz ohne Nachbearbeitung in der Anwendung gehen.
Manche Probleme wuerde man wohl auch von vornherein sauberer angehen. So
ist ja mit einer Trunkierung am Komma normalerweise gemeint: "gib mir
den Nachnamen". Und das koennte man dann auch direkt so sagen.
Entsprechend bei anderen Anwendungsfaellen.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff