[Allegro] Ungültige Endzeichen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Dez 7 14:38:56 CET 2011

Am 07.12.2011 14:27, schrieb Fischer, Thomas:

> Aha, schönen Dank! Wann hat sich das geändert? In meinem Handbuch von
> Version 22 wird als Standardwert noch<"., ;:)=">  angegeben, das
> Anführungszeichen also offenbar als Zeichenkettenbegrenzer(?)
> benutzt.
Das finde ich jetzt auf die Schnelle nicht raus. In der cat.api,
größere Variante, ist es ohne, in der kleineren mit " drin. Auch ein
Punkt, der seiner Bereinigung harrt ... In der Liste hat es mal
Erwähnung gefunden, ebenfalls auf eine Nachfrage von Ihnen hin:

http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2008-February/027386.html

> Und gleich noch eine weitere Frage: Ich benutze P/Q-Umkodierungen, um
> UTF-8-Zeichen in ASCII zu reduzieren. Das funktioniert nach dem
> Neustart der Datenbank, aber nicht mehr, wenn ich die
> Indexparameterdatei mit x ind p reg neu lade. Wissen Sie, woran das
> liegen und wie ich das beheben könnte? Ich vermute, dass damit auch
> meine Index- bzw. Registerprobleme zusammenhängen.

Das weiß ich nicht. Das Nachladen mit  x ind p ...  ist ja nur zum
Testen gedacht, nicht zum regulären Arbeiten damit. Was genau
funktioniert dann nicht, d.h. was ist anders als es sein sollte, und in
welcher Weise anders?