AW: [Allegro] Ungültige Endzeichen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Dez 7 14:52:11 CET 2011

Hallo Herr Eversberg,

> Das finde ich jetzt auf die Schnelle nicht raus. In der cat.api,
> größere Variante, ist es ohne, in der kleineren mit " drin. Auch ein
> Punkt, der seiner Bereinigung harrt ... In der Liste hat es mal
> Erwähnung gefunden, ebenfalls auf eine Nachfrage von Ihnen hin:
>
> http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2008-February/027386.html

So holen mich meine Sünden vergangener Jahre wieder ein...

Die Umkodierung per P/Q-Tabellen:
Im Datensatz steht
#10 `Die` zwölf Nullkorrelationen des räumlichen Fünfecks
F7 zeigt dazu an:
|1Zwoelf nullkorrelationen des raeumlichen fuenfecks
Nach dem Nachladen der Indexparameter zeigt F7:
|1Zwölf nullkorrelationen des räumlichen fünfecks

Und so steht es auch im Index, das war mein Ausgangsproblem: dass in den Registern die Zeichen nicht immer korrekt umkodiert waren. Allerdings werden einige Einträge korrekt umgesetzt. Und als Antwort auf eine Frage von Herrn Allers: Es gibt tatsächlich Felder, bei denen einige Umsetzungen korrekt sind und andere nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer