Re-2: [Allegro] raetselhafter BX befehl bei simpel-export

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Aug 26 10:57:36 CEST 2011

Hallo Herr Deblon:

> ... B"[#]" funktioniert tatsächlich, bei unserer Datenlage kann ich mir also mit B"[#]" f" " (wie schon mit f"# ") helfen.

Was wollen Sie denn wirklich? Sie schrieben ursprünglich:

>  #90 B"# " e"$"  # und Leer am Anfang uebergehen, ...

Ich hatte das so verstanden, dasz Sie, wenn #90 mit einem von einem Leerzeichen gefolgten # beginnt,
diese zweistellige Zeichenfolge weggenommen wird.

Dieses Ziel würden Sie aber mit
   ... #90 B"# " ...
selbst dann nicht erreichen, wenn das # programmseitig dieses irritierende Verhalten zeigen würde, denn
B"# " greift nicht nur auf den _Anfang_ des Arbeitstextes zu, sondern könnte auch, das Vorkommen der
fraglichen 2 Zeichen vorausgesetzt, mittendrin zuschlagen.

Ebensowenig täte aber das von Ihnen jetzt als Lösung angepeilte
das, was Sie womöglich wollen.

Von dem, was Sie wirklich erreichen wollen, hängt hab, welche Folge von zum Teil Bedingungen
enthaltenden Anweisungszeilen man bauen müßte, um zum Ziel zu kommen.

Oder sehe ich das Ganze viel zu kompliziert?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers