Re-2: [Allegro] raetselhafter BX befehl bei simpel-export

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Aug 26 10:48:48 CEST 2011

Am 26.08.2011 10:26, schrieb Christoph Deblon:

> vielen Dank - B"[#]" funktioniert tatsächlich, bei unserer Datenlage
> kann ich mir also mit B"[#]" f" " (wie schon mit f"# ") helfen.
>
> Bleibt die Irritation daß es "regulär" nicht geht - in selten
> benötigten Parameterdateien kann bei uns mehrfach B"# " vorkommen,
> das müßte ich dann immer noch wohl revidieren.

Es liegt daran, daß bei B,b,e,E und c das Zeichen #, wenn es das
erste innerhalb "..." ist, so interpretiert wird, als folge ihm
eine Kategorienummer oder #u-Variable. Diese wird dann gesucht und
ihr Inhalt statt #... eingesetzt. Damit wird eine gewisse Dynamik
möglich, die aber die beobachtete Irritation zur Folge hat, wenn
man's nicht weiß. (Handbuch S. 196 unten, "Zusatzmöglichkeiten",
klärt immerhin drüber auf, sowie über weitere potentielle Irritate.)