AW: [Allegro] A99-Exportskripte Ergänzung: Avanti

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Aug 17 14:08:56 CEST 2011

Hallo Herr Eversberg,

> Falls unnötig, hätten wir das nicht gemacht. Kommuniziert wurde das
> im Rahmen eines längeren Disputs, in dem sich rausstellte, daß
> man es wohl so machen müßte, um allen Schnurren und Possen
> gerecht zu werden, denen man auf diversen Plattformen begegnet.

Das habe ich nicht vollständig nachverfolgt, vielleicht weiß Herr Berger, ob das so sein *muss*.

> Versuch macht klug.

Tut er, dauert aber. Soweit ich sehe, wird zwar
trying to open c:\allegro\Avanti\server\avanti.con
        on startpath c:\allegro\Avanti\server
gemeldet, das Startverzeichnis
C:\allegro\SSGFI
aber weiter verwendet.

> Ja - ich wußte nicht, daß es anders eingestellt war. Man sieht's
> ja nicht direkt...

Danke, sehr hilfreich!

> Und wären es auch 6.000 - mit einem simplen  dir *.cfg  haben Sie die
> CFGs alle beisammen. Schöner natürlich in einem Explorer oder
> Commander, der nach Extension sortieren kann.

Kann der Explorer nicht, der sortiert nach "Typ", also dem, was der entsprechenden Endung zugeordnet ist.
Ich benutze fast nie die Befehlszeile unter Windows, ich vermute, dass das anderen auch so geht.
Der Filter bei Windows 7 (z.B. *.cfg) ist eine Suche, die alle Unterverzeichnisse einbezieht, nicht unbedingt immer, was man will.
Und wenn ich "mit einem simplen  dir *.cfg" meine Konfiguration oder mit "dir *.gp*" meine Parameterdateien gefunden habe, habe ich sie ja noch lange nicht im Texteditor meiner Wahl (i.A. nicht A99)...

> Und am allerschönsten:  Geben Sie mal  h param
>      dann auf CFG klicken.
> (Zeile auswählen, dann Enter, und staunen!)

Naja, wie man so staunt:
Bei "hilite" passiert nichts, außer dass A99 eine Weile beschäftigt zu sein scheint.
Bearbeiten öffnet bei mir WordPad, das stand dort wohl schon länger in der Ini.
Um Notepad++ zu öffnen habe ich dort jetzt
Editor=C:\PROGRA~2\NOTEPA~1\NOTEPA~1.EXE
eingetragen, wie stabil das ist, weiß ich nicht, und bei meiner Netzinstallation wird das wohl für die meisten nicht funktionieren.

Der Punkt ist glaube ich der, dass Computernutzer (ich auf jeden Fall) eher allgemeine Wege wählen, um ihre Ziele zu erreichen (Datei finden und dann Doppelklick zur Bearbeitung), nicht (wie auch immer geartete) interne oder programmspezifische Pfade zum selben Ziel.
Ich würde meine Apache-Konfiguration auch nicht mit dem Webbrowser bearbeiten wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer